Warum ziehen sich manche Frauen so attraktiv an und beschweren sich dann aber, dass man ihnen hinterherschaut oder anspricht?

10 Antworten

damit sagst du wohl indirekt, dass Frauen, die sich schick anziehen und gut zurechtmachen, von jedermann angemacht werden dürfen. "Sie wollen es doch selbst." Nein, wollen sie nicht, Und sie wollen erst recht nicht als Sextoy behandelt werden.

atürlich darf ein Mann einer Frau beifällig hinterherschauen, aber wenn es gierig wird, sollte er mal dringend an seinem Benehmen arbeiten.

PaperGoyz  20.01.2025, 16:06

Dann sollen sie sich anständiger kleiden.

PaperGoyz  20.01.2025, 16:05

Dann sollen sie sich nicht als Prostituierte verkleiden.

Ich sehe das ähnlich wie du.

Verteidiger dieser Haltung betonen oft, dass die Frau sich nur für sich so anzieht oder nur für die Männer, auf die sie steht.

Das muss man aber erstmal als Mann wissen, auf wen oder was die Frau steht.

Also wenn man die Kleidungsstil-Komponente sich mal wegdenkt, dann ist es nicht mehr die Frage, ab wann etwas zuuu sexy ist. Wie lernen sich denn Eskimos kennen? Da wird auch irgendein Signal gegeben werden müssen, dass A B anziehend findet.

Also man muss irgendwie Interesse kommunizieren dürfen und ich finde sogar, dass man Komplimente machen dürfen sollte, auch wenn man nichts von der Frau will und auch wenn das Kompliment sich aufs Äußere bezieht.

DrBell27 
Beitragsersteller
 20.01.2025, 09:52

Ja das stimmt. Es gibt ja immer einen Auslöser, wie sich Leute kennenlernen. Sonst würde es ja keine Beziehungen geben. Manchmal ist vlt. auch die Kleidung zufällig Ursache dafür, manchmal nicht.

Suboptimierer  20.01.2025, 09:57
@DrBell27

Ich erkenne halt oft eine Doppelmoral.

Wenn der Märchenprinz sagt "Uiuiui, du bist aber schick", dann ist es nicht nur okey, sondern es verursacht Herzklopfen.

Wenn irgendwer Unsympathisches in seinem gewohnten Gossenslang dasselbe sagt, dann meint man darin eine gewisse Übergriffigkeit zu erkennen.

Persönlich würde ich die Grenze beim Körperkontakt ziehen. Das ist meine Meinung dazu.

Ich mag es auch nicht, von irgendwelchen unsympathischen Leuten blöd angemacht zu werden. Muss ich lernen, mit umzugehen.

DrBell27 
Beitragsersteller
 20.01.2025, 10:02
@Suboptimierer

Ja, kommt mir auch so vor. Manchmal scheint es auch einen Unterschied zu machen, von wem das Kompliment kommt, nicht, was gesagt wird. Wenn jemand das sagt, der in Augen der Dame nicht so attraktiv ist, wird es von manchen teils schneller als "Belästigend" empfunden. Bei anderen ist es dann auf einmal "Süß".

Es gibt einen Unterschied zwischen hinterher schauen und gaffen. Und zwischen ansprechen und ordinären Bemerkungen.

Viele Männer kennen diese Unterschiede nicht. Und dann gibt Mann dafür der Frau die Schuld.

Wenn wir das weiterdenken, kommen wir ganz schnell zu so tollen Ausreden von Männern "Bist doch selber schuld an der Vergewaltigung, so wie du rumläufst."

Weil wie jeder normale Mensch, auf sein äußeres Erscheinungsbild achtet. Und dazu achten überwiegend Frauen eben mehr drauf.

Sie tun das in aller Regel nicht um lasziv rüber zu kommen, Sie tun es, weil es ihnen schlicht gefällt. Sie sich in den Klamotten wohl fühlen. Und sich in den Klamotten selbst gefallen. Darum geht es zum Bärenanteil. Um sich selbst zu gefallen.

Genauso wie Männer, oder ein großer Teil davon gerne mit Jeanshose, Sportschuhe, und teurer Jacke herum laufen. Weil es ihnen schlicht gefällt.

Und keiner von beiden hat normalerweise den Hintergedanken angegafft, angesprochen, oder angemacht zu werden.

Und bei Frauen ist das nun mal verstärkt der Fall. Warum Frauen eher geneigt sind, genervt zu reagieren. Denn je nach Klamottenwahl bedeutet es nicht, "sexualisiert mich!".

Würde mich als Mann auch ankotzen, wenn ich jeden Tag hören müsste, "geile Jeanshose", mir hinterher gepfiffen wird, und alle Passanden sich umdrehen, oder angehechelt werde wie beim Hund, weil meine Schuhe geil aussehen. Oder angesprochen werde, weil mein Hintern so sexy in Stoffhosen aussieht. Obwohl ich einfach angezogen habe, was mir gefiel, wo ich mir morgens Gedanken gemacht habe, genau so durch den Tag du wandeln.

Apfelbaum110  22.03.2025, 03:07

Genau mein Gedanke, perfekt zusammen gefasst! Ich verstehe eher nicht wieso es doch einige Männer gibt die denken, das sich Frauen eben so anziehen wie sie es tun, weil sie angeblich gefallen wollen!

Ja ,ich versteh das auch nicht,würde es als Kompliment sehen ,wenn Männer einen ansprechen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aylamanolo  20.01.2025, 16:05

es kommt drauf an, wie es geschieht,. Mit Charme und guten Manieren: gerne,

MIt "komm, hab dich nicht so, lass fickificki machen" ist es ekelhaft,

DrBell27 
Beitragsersteller
 20.01.2025, 09:45

Ich auch, solange man nicht aufdringlich ist, ist es ja eine nette Geste von Aufmerksamkeit, wenn man angesprochen wird.

Aylamanolo  09.04.2025, 19:06
@DrBell27

es kommt darauf an: wer es tut. wo er das macht und wie das geschieht.