Warum ziehen sich Mädels im Saunabereich unter umgewickeltem Handtuch aus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie brauchen ein Weilchen, um ihre Hemmungen abzulegen.

Ging mir frueher auch so !

meedy24
Fragesteller

ja, das kann natürlich sein. Danke Dir für die Antwort!

saunatom  13.11.2019, 22:16
@meedy24

Das hier ist defitiv NICHT die hilfreichste Antwort!
Sondern die folgende von GerdausBerlin hat es eindeutig richtig erklärt
Er hätte die hilfreichste Antwort verdient! NICHT dieser Zwelzeiler lapidar beantwortet.... :-(

Wenn man den englischen Begriff "Strip-tease" analysiert, sieht man hie den Begriff "to strip off", sich ausziehen, da den "Tease", das Anreizen. (Man kennt den "Teaser" auch als Anreiz-Clip in der Film-Werbung.)

Das Ausziehen an sich wird von vielen Leuten als besonders anreizend bzw. erregend empfunden, viel mehr als das (womöglich als banal, weil natürlich empfundene) Nacktsein. Sonst würden Nachtclubs ihre Mädels gleich nackt auf die Bühne schicken und ihnen und den Gästen die vielen Verrenkungen mit und ohne Tanz und Stange ersparen.

Möglicherweise will eine Frau, die ansonsten gerne natürlich nackt in der Sauna schwitzt, genau diesen Moment meiden - entweder den mit diesem Moment traditionell verbundenen anreizenden/erregenden, gar "versauten" Charakter des Ausziehens unter Beobachtung,

den sie zu Hause vielleicht gerne nutzt, um einen ansonsten eher lethargischen Partner in Fahrt zu kriegen, weshalb sie das öffentlich nicht so gerne tut, weil es eben deshalb ein recht intimer Moment ist,

oder den sie meidet, weil sie weder Spanner animieren möchte, sie zu verfolgen oder sich einen zu rubbeln ob ihr

noch harmlose andere Saunierer aus der Balance bringen möchte mit einer eventuell gewagt erscheinenden "Strip" - "Tease" - Show.

Gewagt sind meine Thesen natürlich auch - aber immerhin sollte deutlich werden, dass kulturell und sexuell der natürlichen Nacktheit ein anderer Charme anhaftet als dem sich Entkleiden.

Oder eben auch ein Fluch, den aktuell nicht sonderlich anreizend wirken wollende Frauen nicht ganz zu Unrecht zu meiden suchen.

Gruß aus Berlin, Gerd

meedy24
Fragesteller

ja, ist auch eine Möglichkeit. Danke auch Dir für die ausführliche Antwort!

saunatom  13.11.2019, 22:17
@meedy24

Das ist keine Möglichkeit, sondern eine TATSACHE!
Und absolut korrekt erklärt.

saunatom  13.11.2019, 22:13

Das ist tatsächlich sehr gut erklärt, meine Hochachtung! Alles richtig.

ich denke das sie sich einfach nicht präsentieren wollen, weill wenn ein anderes mädel das macht macht es natürlich die andere auch, wenn du verstehst wie ich das meine =) in der saune ist man ja dann sowieso jeder nackt deswegen legen sie es da dann ab

Entweder weil sie prüde sind oder weil sie sich nicht von jedem Spanner anstarren lassen möchten.