Warum ziehen alte Menschen immer graue oder beige Kleidung an?

 - (Menschen, Kleidung, Mode)

7 Antworten

Diese Frage hatte ich mir auch mal gestellt.. und einer sagte mir, der diesen Stil aber nicht hat(te), das dies mit dem Krieg zusammenhängen könnte. Heißt, um nicht als Soldat zu gelten, die dunke Kleidung trugen, haben sie helle Kleidung getragen und es soll nach dem Krieg auch kaum neue dunkle Kleidung gegeben haben. Das hat sie vermutlich geprrägt. Könnte also vielleicht damit zusammenhängen.

Frei kombinierbar, daher insgesamt weniger Kleidungsstücke notwendig.

Vielleicht weil das zu deren Zeit modern waren und die das noch fühlen

Haste Recht ist mir auch schon aufgefallen. Ist halt Opa Mode.

Desewegen hab ich schon mit 8 Jahren Kippen an der Tanke bekommen.