Warum zeigt YouTube einige Antworten nicht?

3 Antworten

Youtube hält es sehr geheim, aber es liegt an Youtubes automatischen KI Filter, der viele Kommentare vorsorglich löscht.

Ich denke der Filter wurde wegen den EU Regularien eingeführt, nach denen große soziale Netzwerke alles unternehmen müssen, um angeblich strafbare Inhalte so schnell wie möglich von der Plattform zu entfernen.

Manche Antworten passen dem Kanalbetreiber nicht in das Bild, das er seinen Zuschauern/Abonnenten vermitteln will. Schließlich sind die auch seine potentiellen Kunden/Spender. Und da werden Störenfriede einfach ausgeblendet oder gelöscht.

Ich kenne jemanden persönlich, der einen Kanal betreibt.

Ich betreibe selbst einen Kanal und kann sagen, dass Kommentare verschwinden, ohne dass ich diese löschen lasse. Ich habe die Einstellung aktiviert, dass alle Kommentare automatisch zugelassen werden.

Zudem habe ich selber die Beobachtung gemacht, dass sehr häufig (selbst nette) Kommentare unter anderen Videos verschwinden bzw. erst sichtbar sind, wenn man auf "Neue Kommentare" geht. Also wird Youtube einen eigenen Filter haben, auf den die Kanalbetreiber keinen Einfluss haben. 100,00 %

1

An der Zensur. Gibt Texte, die nicht erlaubt sind.

Es verschwinden sehr viele Kommentare, die in keinster Weise strafbar sind. Oft sogar positive Kommentare, also muss hier ein KI Filter von Youtube am Werk sein, der vieles vorsorglich zensiert.

1

Was möchtest Du wissen?