Warum zeigt YouTube einige Antworten nicht?

5 Antworten

Youtube hält es sehr geheim, aber es liegt an Youtubes automatischen KI Filter, der viele Kommentare vorsorglich löscht.

Ich denke der Filter wurde wegen den EU Regularien eingeführt, nach denen große soziale Netzwerke alles unternehmen müssen, um angeblich strafbare Inhalte so schnell wie möglich von der Plattform zu entfernen.

Hallo. Das kann ich dir sagen, warum das so ist.? You verfolgt hier eine gnadenlose neoliberale Individualeisprungs-Politik. Es geht hier darum die Kommunikation von Menschen im öffentlichen Lebensraum zu unterbinden.

aschira1  22.07.2023, 16:18

You Tube versucht so die Gesellschaft zu spalten, damit keine Gemeinschaft entsteht. Das hat sich jetzt wieder verändert, seit dem Deutschland privatisiert wurde. Jetzt haben die Konzerne ihr Ziel erreicht

Youtube selbst betreibt "fakenews", indem  es Aufrufzahlen, Kommentarzähler, etc. manipuliert. youtube, als Teil von google (das auch Zensiert) benennt das so. Zitat: "Wir aktualisieren unsere Systeme, um Konsistenz zu gewährleisten." Kein Witz. Damit werden diese Widersprüche und Manipulationen begründet.
Da Google, "als youtube Mutter", über gigantische Speicher und Algorithmen verfügt, werden Kommentare auch schnell als passend oder unpassend ausgewertet. Ungeachtet dieser Zensur, macht diese PseudoKI dabei natürlich irrsinnige Fehler.

aschira1  12.06.2023, 13:02

Du magst bestimmt recht haben mit dem was du sagst, aber was die Manipulation betrifft, muss ich dir leider widersprechen. Man kann im Internet nichts manipulieren da der gesamte digitale Raum manipulativ ist. Das würde ja sonst bedeutet es gäbe so etwas wie eine Wahrheit im Internet. Die gibt es aber nicht. Im Internet ist alles nur Interpretation sonst nichts. Wir differenzieren hier nicht im Internet. zwischen Kindern und Erwachsenen. Das führt zu einer völlig verzerrten Meinung und auch Realität wenn man digitale Darstellung überhaupt als Realität bezeichnen darf. Das ist eine Fehlinterpretation unserer Sprache. Genauso wie wir wildfremde Menschen als Freunde bezeichnen. Natürlich ist klar was die Politik hier versucht. Eine globale Gleichschaltung die uns in eine Katastrophe führt. Natürlich hat die Politik das ganz bewusst gemacht . Hier geht es um mehr als nur ein bisschen Digitalisierung. Das geht alles viel tiefer als die meisten vielleicht annehmen. Wir sind dabei unsere Kinder zu Erwachsenen zu machen.. Die Leute verstehen nicht, welche Bedeutung die Digitalisierung hat. Die Ökonomisierung der menschlichen Natur. Deutschland erlebt gerade sein zweites 1933. Nur mal so neben erwähnt. Vielleicht interessiert es ja jemanden. Ob wir das wahrhaben wollen oder nicht, wir betreiben hier gerade einen Völkermord an uns selber. Wenn man die Welt beschleunigt, dann muss der Mensch auch früher sterben. Wenn man die Welt noch schneller beschleunigt, dann ist man irgendwann an einem Punkt, wo die menschliche Natur nicht mehr mithalten kann. Die Natur im Ganzen ist nicht fähig dazu die digitale Welt aufzufangen. Wir lösen uns von der Natur hin zu einem geistigen Zustand.- Es ist der versuch den Menschen digital zu sozialisieren, so das der Mensch ein unpolitischer Mensch wird. Das klingt nur schön intellektuell. In Wahrheit ist das nur Völkermord. Es ist so Nach jedem technischen Fortschritt muss die Unterschicht abgeschafft werden weil sie nicht mehr benötigt wird. Oben kommt eine neue Oberschicht und unten wird eine Klasse die Unterschicht abgeschafft. Die Maschinen sind die neue Elite. Die alte menschliche Elite( Eltern) wird zur Mittelschicht. Und die alte menschliche Unterschicht wird abgeschafft. Das Ziel ist eine globale 2 Klassengesellschaft. Die Maschinen als die neue Elite und die alte menschliche Elite als globale Mittelschicht. Die neue Welt beherbergt nur 3 Milliarden Menschen. 5 Milliarden werden abgeschafft. Das ist für die nächsten 100 jahre usnere Aufgabe

An der Zensur. Gibt Texte, die nicht erlaubt sind.

Randii  14.05.2022, 10:35

Es verschwinden sehr viele Kommentare, die in keinster Weise strafbar sind. Oft sogar positive Kommentare, also muss hier ein KI Filter von Youtube am Werk sein, der vieles vorsorglich zensiert.

Manche Antworten passen dem Kanalbetreiber nicht in das Bild, das er seinen Zuschauern/Abonnenten vermitteln will. Schließlich sind die auch seine potentiellen Kunden/Spender. Und da werden Störenfriede einfach ausgeblendet oder gelöscht.

Ich kenne jemanden persönlich, der einen Kanal betreibt.

Randii  14.05.2022, 10:33

Ich betreibe selbst einen Kanal und kann sagen, dass Kommentare verschwinden, ohne dass ich diese löschen lasse. Ich habe die Einstellung aktiviert, dass alle Kommentare automatisch zugelassen werden.

Zudem habe ich selber die Beobachtung gemacht, dass sehr häufig (selbst nette) Kommentare unter anderen Videos verschwinden bzw. erst sichtbar sind, wenn man auf "Neue Kommentare" geht. Also wird Youtube einen eigenen Filter haben, auf den die Kanalbetreiber keinen Einfluss haben. 100,00 %