Wie viele Aktive YouTube Kanäle gibt es?

3 Antworten

Täglich werden etwa 65.000 neue Videos hochgeladen und 100 Millionen Clips angesehen, das entspricht 3 neuen Videos alle 4 Sekunden. Am 17. Mai 2010 berichtete YouTube von mehr als 2 Milliarden Aufrufen pro Tag. Mittlerweile werden pro Minute über 48 Stunden Videomaterial auf die Plattform geladen.

(Stand: November 2011)

Noxxoc
Fragesteller

Danke, aber das brauche ich nicht.

Ich habe einfach mal bei YouTube "Kanal" in die Suche eingegeben. Als Ergebnis kamen nur Kanäle und es gab "Etwa 1.060.000 Ergebnisse".

Trotzdem Danke

Ich denk mal es gibt schon so 200 Millionen Kanäle. Der meist abonnierte is "RayWilliamJohnson" mit 6 Mio. Abos. Facebook hat über ne Milliarde Nutzer. Wenn davon also 1/5 nen Youtube Kanal hat kommt man auf 200 Millionen. Wobei ein Mensch auch oft mehrere Kanäle hat.

Levitur  08.11.2016, 03:11

So ein Quatsch, du kannst wohl überhaupt nicht schätzen. 200 Millionen Kanäle würde bedeuten, dass jeder 35igste Mensch Youtuber ist. Es ist aber bekannt, dass das Verhältnis Zuschauer zu Youtuber mindestens 100:1 ist, es gibt also über 100 Mal so viele Zuschauer, wie Youtuber. Wenn es 200 Millionen Youtube Kanäle gäbe, dann müsste es also etwa 20 Milliarden Zuschauer geben. Es gibt aber nur 7 Milliarden Menschen auf der Welt, von denen nur 3 Milliarden überhaupt erst einen Internetzugang besitzen und von denen nur etwa ein Drittel, also maximal eine Milliarde auf Youtube Zuschauer sind.

Damit kann es 1 Milliarde : 100 = 10 Millionen Youtuber maximal geben. Die Zahl auf 200 Millionen zu schätzen ist einfach...total daneben und mal so um den Faktor 20 falsch!

Maximal 10 Millionen existente Youtuber/Youtubekanäle weltweit ist realistisch.