Wieso sind meine YouTube Kommentare auf manchen Kanälen nicht sichtbar?

4 Antworten

vermutlich hast du Wörter benutzt, die der YouTuber auf eine „Blacklist“ geschrieben hat. Diese Kommentare werden dann sozusagen rausgefiltert.

Gilbertvonriva
Fragesteller

Eigentlich nicht, also ich hab so oft auf dem Kanal versucht zu kommentieren und keine Wörter verwendet, die auf einer blacklist stehen sollten, zumal dort teilweise extreme Kommentare von anderen sichtbar sind. Kann mir das wirklich nicht erklären

Man kann bei YouTube als YouTuber bestimmte Nutzer blockieren. Kann sein dass das bei dir passiert ist

Das liegt nicht zwangsläufig an den Einstellungen der einzelnen Kanäle. Das kann auch der Filter von YT sein. Und der ist so unauffällig, dass er in den meisten Fällen gar nicht bemerkt wird.

Warum wohl?

Wenn der Kommentar-Schreiber es merken würde, würde er die YT-Seite sofort schließen und generell viel weniger oder gar nicht mehr diese Seiten aufrufen. Normale Reaktion.

Das ist aber sicherlich nicht gewollt von YT, denn jeder Zuschauer bringt Einnahmen Also ist es viel vorteilhafter für YT, wenn sie den Filter ganz unauffällig anbringen.

Und das sieht dann so aus wie beschrieben. Solange man eingeloggt ist, sieht man alle seine eigenen Kommentare. Und sobald man ausgeloggt ist, sieht man nichts mehr. Die anderen YT'er haben nie etwas gesehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

man kann das beim hochladen des videos einstellen

Gilbertvonriva
Fragesteller

In wie fern? Meinst du jetzt, den uploader? Andere Kommentare sind ja sichtbar, da wird wirklich alles mögliche geschrieben aber mein Kommentar, egal was ich schreibe, wird nicht angezeigt