Können YouTube Kanäle mich verbannen das ich keine Kommentare mehr schreiben kann bzw die nicht mehr sichtbar sind?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem hatte ich neulich auch.

Tipp mal ein paar Buchstaben in die Kommentarspalte...
Dann wechselt der "Antworten" Knopf von Grau auf Normal :-)

Die haben wieder irgendwas verändert.

Es könnte auch sein, dass du nur ein Wort in deinem Kommentar hattest, das auf der Blacklist steht.
YouTuber können Wörter, die sie in Kommentaren unter ihren Videos nicht haben wollen auf die Liste packen, ZB. "Heuchler", "Lügner", "Hu***sohn" etc.
Wenn dein Kommi so ein Wort beinhaltet, ist er nicht mehr sichtbar.
Das heißt, dass nicht DU gesperrt bist zu kommentieren, sondern nur ein Wort, das du genutzt hast.
Du könntest es mal versuchen, indem du einen positiven Kommentar schreibst. Wird er angezeigt, bist nicht du als Kommentator geblacklistet, sondern nur ein Wort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nichtsnutz12
Fragesteller

Ok danke

Auch folgendes ist möglich : Der eigene Kommentar wird nur dem Schreiber angezeigt und nur, wenn der angemeldet ist. Wenn er abgemeldet ist, sieht er den Kommentar nicht mehr. Und alle anderen YT'er haben den Kommentar nie gesehen.

Das heißt, die meisten wissen gar nicht, dass sie auf der Blacklist von YT stehen.

Diese Variante ist sehr viel wahrscheinlicher als die, dass man von bestimmten Kanälen verbannt wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ein YouTuber kann dich Blocken oder Blacklisten

Nichtsnutz12
Fragesteller

Oje… mich hat RT deutsch also geblacklistet

Ja, man kann bestimmte Kanäle blockieren bzw komplett ausblenden lassen

Nichtsnutz12
Fragesteller

Ok wurde von rt deutsch also blockiert