Warum wollen Youtuber immer viele Kommentare?

7 Antworten

Youtuben hat auch was mit Selbstdarstellung zu tun, "sieh, was ich Schönes, Interessantes habe!", da zeigen viele Kommentare - gelesen oder nicht - das sich Viele aktiv damit beschäftigt haben - und sich den Namen merken...

Manche größere youtuber lesen viele. Project Farm antwortet z.B. vielen(früher quasi allen, aber jetzt hat der 1.7 millionen abos und tausende von kommentaren unter jedem video, also das geht dann nicht mehr).
Kleinere lesen die sowieso.

Aber, kommentare und bewertungen bringen dein video auch im algorithmus weiter nach oben.

Erhöht den PCM. Mehr Interaktionen mit dem Video bedeuten höheres Zuschauerintetesse, für den Algorithmus.

Je mehr Menschen drüber reden, desto mehr schauen es sich an. Desto mehr Werbeeinnahmen macht der youtuber.

Das ist gut für den Algorithmus. Wenn man viele Kommentare hat (egal ob gute oder schlechte) dann wird das Video möglicherweise mehr Menschen angezeigt, da es besser gelistet wird.

So helfen auch alle Hater indirekt indem sie Hate-Kommentare verfassen.