Warum zeigt mein Röhrenfernseher keine Farben an?

3 Antworten

Ein Farbfernseher besteht aus mehreren Ablenkelementen für Farben und Kontrast.

Anscheinend sind die Einheiten für Blau und Rot defekt.

ich würde Vermuten dass es sich hier möglicherweise um einen Schwarz/Weiß Fernseher handelt und der "Farbregler" was anders ist.

zweite Möglichkeit : ich habe mal gehört, wenn man die Bildröhre mit dem falschen format an spricht dass es statt Farbe schwarzweiß angezeigt wird

!nur gehört! das war in einem live stream wo jemand Majoras mask speedruns auf der wii gemacht hat auf nem röhren Fernseher und da war dies ebenso der fall. was genau da falsch läuft kann ich nicht sagen möglicher weise wenn man ein PAL gerät mit NTSC anspricht oder so... ! nur Vermutung... selber in der Richtung nix ausprobiert

oder ist halt kaputt

BuIIrichSalz
Fragesteller

Danke für den Tipp. Es ist aber definitiv ein Farbfernseher und der Farbregler ist tatsächlich ein Farbregler. Ich habe bereits verschiedene Fernsehformate getestet. Daran wird es wohl leider nicht liegen.