Warum wurden Söldner Handwerker des Todes genannt?

9 Antworten

Söldner kämpfen weder aus Treueverpflichtung zu einem Landesherrn, noch für ihre Ideale, sondern schlicht und einfach nur wegen der Bezahlung (die dann meist mit Kriegsbeute als "Prämie" aufgebessert wird). Sie werden also wie normale Handwerker engagiert, wenn es etwas zu tun gibt.

Söldner sind bezahlte Soldaten! Damals waren es Krieger die für Geld damals Gold, Silber oder andere Wertsachen kämpften für verschiedene Könige! Heute sind Söldner bezahlte "Profi Soldaten" mit einer krassen taktischen Ausbildung! Viele kämpfen heute für verschiedene "Diktatoren". Die meisten haben in ihrem Heimatland schon eine Ausbildung als Soldaten absolviert, nur als Söldner kriegen sie das 10 fache an Geld!

Also ihr Handwerk ist es jemanden zu töten!

Ich bin mir nicht sicher, aber zb damals im dreißigjährigen Krieg, haben viele Bauern/Handwerker wegen großer Armut angefangen Söldner zu werden. Und deswegen werden sie Handwerker des Todes bezeichnet. Kann sein, aber schau lieber nochmal im Internet nach.

Söldner sind Männer, die sich oft aus der normalen Gesellschaft zurückziehen mussten, weil sie "verschwinden" mussten, kriminell wurden und weit weg gingen. Sie verdienten dann in der Legion ihr Geld.

Ich kannte einen, von dem ich das weiß!