Wie werden Menschen Söldner und wie viel verdienen sie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

 Die meisten Söldner werden von privaten Militärdienstleistern direkt aus den Streitkräften einer oder mehrerer Nationen  angeworben. Unterschiedliche Dienstleister bezahlen unterschiedliche Löhne, aber meistens leider trotzdem besser als das Militär. Ein Beispiel für so eine PMC (= Private Military Contractor) ist Academi, ehemals bekannt als Blackwater Inc.

Sind Söldner nicht Kämpfer, die für denjenigen kämpfen, der das meiste bietet? Da wird sich schlecht eine genaue Summe nennen lassen..

Söldner gehören nicht zum Militär. Sie verdienen das Geld, was ihnen eine Privatperson für einen Auftrag gibt.

swissss  24.04.2016, 11:53

nix privat.

Die Fremdenlegionäre sind in ihrem Mannschaftskern aus dem nichtfranzösischen Ausland angeworbene SÖLDNER. Im Sinne des Völkerrechts gelten sie als reguläre Soldaten der französischen Armee.
https://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%A9gion_%C3%A9trang%C3%A8re

peoplelife  24.04.2016, 12:01
@swissss

Allgemein werden Söldner gegen eine Entlohnung angeworben bis ein bestimmter Auftrag erledigt ist, das was du da hast ist eine etwas andere Geshichte.

Söldner verdienen Unterschiedlich, das was sie als Sold verlangen oder ihr Auftraggeber bezahlt