Gibt es heute noch Söldner?

9 Antworten

Sämtliche PMC(Private Military Company) kann man als die heutigen Söldner bezeichnen, wobei die definition laut Genfer Konvention ja relativ breit gefächert ist: "Als söldner wird jeder definiert der mit dem ziel der persönlichen bereicherung an Kriegerischen auseinandersetzungen teilnimmt, ohne mitglied einer regulären Streitmacht zusein"    das ist in etwa der wortlaut.

Bekannte PMC sind : Black Water USA/Worldwide/Xe Services/Academi, Global Strategies Group, Armor Group, Dyncorp, Sandline(gibt es nicht mehr), Executive Outcomes(war glaube ich die erste PMC, gibt es nicht mehr), Aegis etc.

Die französischen Fremdenlegionäre werden als Söldner angesehen..

Ja sicher. Gadaffi hatte afrikanische Söldner.

PeVau  05.09.2011, 23:02

Und die "Rebellen" Söldner aus Katar.

Hi, klar! Private Unternehmen suchen ausgebildete Fachmänner bei höchster Belohnung, Allerdings droht auch der Tod. Bei den Amis ist Blackwater sehr bekannt. Die Fremdenlegion will ich nicht nennen, weil sie reguläre Truppe ist. Also keine Privaten. Es gibt ne Zeitung dazu, bei uns verboten: Soldier of Fortune. Das sollte jerder Interessierte selbst googeln. Gruß Osmond