Warum wurde/ist "rauchen/vapen/kiffen" cool?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eher warum glauben so viele dass es cool ist?

Ich weiß es nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Glück noch ❤️

Was hat das mit Kinder in die Welt setzen zu tun? Rauschgifte aller Art gibt es seit Tausenden von Jahren. Schon die englische Kolonialmacht hat mit gezieltem Opiumhandel das Riesenreich China niedergehalten, weil die Hälfte der Chinesen abhängig war und sich nicht zur Wehr setzen konnte.

BwDani3l
Fragesteller

Ich möchte nicht, dass meine Kinder süchtig enden. Dass muss nicht passieren. Aber wie ich schon gefragt hatte. Wird es als cool angesehen?

Wenn es so ist, und ich rückblickend auf meine Generation schaue. Würde ich sie am liebsten von zu Hause unterrichten. Dann fehlt wieder der Soziale Kontakt, aber was ist einem wichtiger?

Rennegent  17.02.2023, 21:13
@BwDani3l

Ich habe eine Tochter, die in die Mittelstufe geht. Nein, es wird nicht generell als cool angesehen. Höchstens in einzelnen Cliquen. Da ist natürlich Glück dabei, welche Kontakte das Kind hat. Wie vieles im Leben ist auch das von Zufällen abhängig. Du kannst dein Kind nicht vor allem behüten, auch das war schon immer so.

Ungefähr dann als man begann, es in Kombination mit oder statt Alkohol zu nutzen um sich zu berauschen sagt mein Gefühl.

Es ist nicht cool. Es ist alles andere ausser cool.