Warum wurde Noah ausgelacht?

7 Antworten

Der Geschichte nach baute er auf einem Berg eine Arche. Dafür wurde er ausgelacht, weil selbst dann, wenn es Hochwasser gäbe, was die Leute schon für ausgeschlossen hielten, die Berge doch am wenigsten überflutet werden würden.

Warum wurde Noah ausgelacht?

Die Bibel weiß nichts darüber zu berichten dass er vielleicht ausgelacht worden wäre.

Wei er die Leute vor dem kommenden Gericht Gottes warnte und sie zur Buße rief. Genauso, wie Lot. Das ist eine alte Macke der Menschheit, die Propheten, die Gott sendet um sie zu warnen auszulachen.

Hat man heute genau so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – war Gott hassender Atheist dann Protestant nun ewig Katholik

Weil die Leute ihm (und im Endeffekt Gott, der Noah beauftragt hatte) nicht glauben wollten, dass eine große Flut kommen würde.

Noah warnte die Menschen über einen sehr langen Zeitraum, doch sie wollten nicht von ihren bösen wegen umkehren. Deshalb war Gottes Gericht unausweichlich...

Weil da nirgendwo Wasser war und er ein Schiff gebaut hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin gläubiger Christ und habe mich 2023 zu Gott bekehrt