Warum wurde mir so viel schlechtes angetan?
Hallo erstmal
Ich weiss nicht mehr weiter. Ich heisse Michael und bin 16 Jahre alt und bin jetzt erst gerade aus der Schule gekommen. Ich komme aus guten Verhältnissen mein Vater besitzt eine grosse Firma. Meine Mutter arbeitet als Juristin in Österreich. Mein Vater ist Schweizer meine Mutter Österreicherin. Ich weiss nicht wieso. Was ist mit mir los?
Ich getraue mich manchmal nicht mal zu atmen. Ich habe solche Angst dass die anderen mich zusammenschlagen. Ich bin nicht ich selbst. Ich werde von einem der Schüler jeden Tag als schwuler bezeichnet.
Und sie spuckten mich sogar an. Ich habe solche Angst. Ich getraue mich nicht darüber zu sprechen. Ich bin immer nett und versuche gute Freundschaften aufzubauen. Aber die Schüler lachen mich aus. Ich hatte einen guten Freund dachte ich zumindest. Von irgendwo her wusste ich dass das nicht gut ist.
Und dann eines Abends schlug er mich zusammen einfach so. :/ Warum? Ich habe heute solche Angst und würde am liebsten nicht mehr atmen. Warum sind die Leute so zu mir? Ich habe immer ein Lächeln im Gesicht bin freundlich und versuche Konflikte zu lösen statt sie zu verursachen. Ich weiss das klingt dämlich. Naja ich muss wohl damit leben und es akzeptieren.
1 Antwort
Hey, das klingt ziemlich furchtbar. Du hast Mobbing und sogar körperliche Gewalt erlebt und deswegen jetzt Angst oder ein Trauma. Das ist heftig und vermutlich kannst du das nicht ganz alleine aufarbeiten, sondern brauchst Hilfe von einem Psychologen oder einer Psychologin.
Es ist wichtig, dass du weißt, dass du das Mobbing nicht verursachst. Du kannst noch so nett sein - manche Leute sehen das einfach nicht. Daran bist nicht du Schuld. Es ist trotzdem schön, wenn du freundlich bist zu anderen Menschen bist. Es kann sein, dass das gerade nicht viel bringt, aber du wirst nicht für immer da bleiben und Freundlichkeit ist eine sehr gute Eigenschaft - es wäre schön wenn du sie beibehalten könntest.
Bitte besprich mit deinen Eltern, dass du eine Therapie machen möchtest. Dort kannst du lernen, besser mit dem umzugehen, was dir passiert ist, und vielleicht kannst du mit deinen Eltern oder einem Therapeuten besprechen, was du jetzt tun kannst, um aus dieser Situation raus zu kommen.