Warum wurde die Energiepreispauschale nicht wie die 3 k der Abgeordneten ausgezahlt?

2 Antworten

Die 3.000 Euro waren für den gesamten öffentlichen Dienst - da gehören die halt dazu, manche Abgeordneten haben aber schon gemerkt, dass das moralisch nicht so passt und wollen ihr Geld spenden.

Und es war keine Energiepauschale, sondern Inflationsausgleich!

Erstritten hat das ver.di - es ist schon gut, eine Gewerkschaft zu haben, die das für einen regeln.

Weil es nicht die Energiepreispauschale ist sondern die Inflationsausgleichprämie, die der Arbeitgeber auszahlen muss, aber nur wenn der Arbeitgeber das auch möchte. Das sind 2 verschiedene Dinge.