Wie funktioniert es mit dem Zeitkonto bei der Leiharbeitsfirma?

2 Antworten

Die 150 Stunden bekommst du normal bezahlt, die restlichen Überstunden kannst du dir auszahlen lassen, werden aber separat aufn Lohnzettel aufgeführt und der Großteil geht an den Fiskus. Dann bleib lieber Heime. Musst du wissen.

bei verschiedenen Leihfirmen ist es unterschiedlich. Wir mußten 150 Überstunden aufbauen, das dauerte natürlich auch Jahre

Darüber hinaus, wenn das Stundenkonto voll ist, werden auch die Stunden ausbezahlt

Bei Corona mußten wir die Überstunden abbauen auf 0, um dann Kurzarbeitergeld zu bekommen.

Bei einem Kumpel war die Leihfa insolvent. Die Überstunden waren weg. Er hätte 1 Monat zu Hause bleiben sollen, er wurde aber von beiden Seiten überredet, von der Leihfa und dem Entleihbetrieb, doch weiterzuarbeiten

3 Monate hatte das Arbeitsamt Insolvenzgeld bezahlt, die Überstunden waren dann aber weg.

Anmeldung auch der restlichen Überstunden von damals 7,89 € brutto + 25% Überstundenzuschlag beim Insolvenzverwalter. Nach Jahren war die Quote 2%, dh. von 2000 € wurden ca. 40 € ausbezahlt :(

bruno19912  22.10.2021, 19:39

Jahre?Ich habe 49 im Monat zurzeit 🤣🤣