Darf der Arbeitgeber Stunden streichen?

Wiesel1978  28.11.2023, 16:11

Warum trägt man Stunden vom Montag erst am Donnerstag ein?

JaHoi98
Fragesteller

Weil man nicht jedes mal den Fertigungsleitstand öffnet und sich seine Vorgänge raussuchen will.

3 Antworten

Wenn du beweisen kannst, dass du auf der Arbeit warst, kann der Chef nichts machen. Du bekommst Geld für jede Stunde die du arbeitest

JaHoi98
Fragesteller

Allerdings müsste dies vors Arbeitsgericht oder ?

Deine nicht bezahlte Zeit kannst einklagen. Dass Du jedoch der Anweisung des Arbeitsgeber nicht folgst, Projektzeiten zeitnah zu erfassen hat damit nichts zu tun.

Das unterliegt dem Weisungsrecht des Arbeitgebers. Also zügig Zeiten auf Projekte packen und gut ist

Natürlich wäre das nicht rechtens.

Das einzige wäre, dass er dich ermahnen kann dass du deinen Arbeitsaufträgen (hier: Arbeitszeiterfassung) nicht so nachkommst wie sie beauftragt wurden.