Warum wurde der Thronfolger 1914 in Sarajewo ermordet?

3 Antworten

Das war ein Anschlag von Serbischen Untergrundkämpfern, wenn man das so formulieren kann. Serbien gehörte nicht immer zu Österreich-Ungarn. Das störte diese Untergrundkämpfer und deshalb töteten sie ihn

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an geschichtlichen Themen
Lexa1  14.12.2021, 18:18

Ziele waren die Stärkung des serbischen Nationalbewusstseins, die Befreiung von der österreichisch-ungarischen Herrschaft und ein panslawistischer Zusammenschluss mit Serbien und Montenegro.

TownKid  14.12.2021, 18:18
@Lexa1

Richtig, danke fürs genauere formulieren :)