Warum wünschen sich die meisten Männer nur Söhne?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Irgenwie möchte der Mann damit schon seinen Namen weitergeben, früher bekam man ja immer nur den Namen des Mannes weitergegeben. Allerdings ist es so, dass Väter meistens schon in ihre Töchter vernarrt sind. Bei uns sagt man immer....Vater-Tochter, Mutter-Sohn hätten eine innigere Beziehung. Bei uns im Bekanntenkreis ist das auch so!

Weil Söhne früher den Namen und die Tradition weitergegeben haben, Töchter hingegen wurden weggeheiratet und erhielten einen anderen Namen. Sie erhielten eine Mitgift die nach der Hochzeit sofort Eigentum des Mannes wurde. Dieses Klische gilt für manche Väter heute noch.

Ich glaub nicht, dass sie die dann weniger lieben. Also eigentlich ist das ein Klischee bzw früher war das so, heute weniger! Trotzdem: Sie wollen wahrscheinlich eher Söhne, weil sie wissen, wie Jungs ticken also weil sie ja früher auch so waren, wenn du verstehst. Bei nem Mädchen ham sie halt keine Ahnung, wie sie die erziehen sollen und so... Und sie wollen halt einen starken Jungen! Und das kommt von früher, weil die Braut immer eine Mitgift an den Bräutigam gezahlt hat und deshalb war man mit nem Sohn besser dran. Bei nem Mädchen ham sie halt keine Ahnung, wie sie die erziehen sollen und so...

War bei uns nie ein Thema! Wir haben zwei Töchter und habe noch nie eine Entäuschung von meinem mann adrüber gehört, wäre ja noch schöner!!! Wahrscheinlich ist es aber bei vielen Männnern so, dass ihnen das gleiche geschlecht einfach vertrauter ist, vielleicht meinen sie mit der Tochter könnten sie nicht soviel anfangen.

maenner wollen oft jungs weil dann der stammbaum weiter geht. das heisst ihr blut fliesst in dem des sohnes und der sohn produziert wieder eine sohn und der name geht weiter und die gene auch. bei den grossen haeusern wzb koenigshaeusern ist es meist ein junge der den tron weiter fuehren kann. also der naechste koenig oder fuerst oder oder. das kommt von frueher dass die maenner mehr jungs orientiert sind. und die meisten denken mit jungs besser klar zu kommen weil sie denken sie sind einfacher und nicht so zickig. aber, wenn dann ein maedchen kommt wird die meist genau so geliebt wie ein junge. man sagt ja auch maedchen sind papakinder und junga muttersoehne. lg aus lux