Umfrage - Ist es für euch seltsam wenn Männer Angst vor Gewitter haben?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Angst zu haben ist völlig in Ordnung 77%
Nein das ist seltsam 9%
Gestandene Männer haben vor nichts Angst 5%
Jöö ist doch süss 5%
Andere Meinung 5%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Angst zu haben ist völlig in Ordnung

Natürlich dürfen auch Männer (vor so etwas) Angst haben. Wir sollten aufhören in diesen Geschlechter-Schubladen zu denken. Ein Mann darf und soll genauso seine Gefühle zeigen wie eine Frau und natürlich auch Angst.

Angst zu haben ist völlig in Ordnung

Ich hab keine Angst. Ich liebe Gewitter. Leider gibt es bei mir in Dresden fast nie Gewitter.

Ich kann es aber auch verstehen, wenn jemand Angst hat.

Angst zu haben ist völlig in Ordnung

Naja man weiss ja nie, warum jemand Angst hat. Vielleicht hatt er irgendetwas traumatisches erlebt, man steckt da ja nicht drinn. Und ich kann mir vorstellen, wenn man drausen auf einem offenem Feld istm, dann würde so ein Unwetter auch angst machen und das auch zurecht, denn das wäre defintiv keine so super harmlose Sachen.

Aber wenn man gute Schutzmaßnahmen hat, dann ist es an sich ja recht sicher.

Andere Meinung

Ich finde es prinzipiell irritierend wenn Menschen vor Gewittern Angst haben, ungeachtet des Geschlechts. Aber jede Person hat nun mal so ihre Ängste.

dann müssen sie andersrum sie beschützt werden :3

Was du damit ausdrücken willst erschließt sich mir nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung
Gestandene Männer haben vor nichts Angst

Ich kann verstehen, dass Man(n) sich Sorgen macht, aber Angst wäre übertrieben. Die Chance mit dem Auto einen Unfall zu bauen, ist wesentlich höher, als dass Gewitter einem irgendwie schadet.
Ich für mein Teil stehe gern am Fenster und schaue zu :D