Warum wollte Churchill keinen Frieden mit Hitler?

3 Antworten

Churchill war nicht so leichtgläubig wie sein Vorgänger Chamberlain. Er wusste, dass man Hitler, dem Vertragsbrecher, nicht von der Wand bis zur Tapete trauen konnte.
Gott sei Dank. Wäre Churchill schon 1938 Premierminister gewesen oder noch früher, hätte es vielleicht keinen WW2 und keinen Hitler etc.. gegeben.

Ich glaube nicht, dass Churchill Deutschland hasste. Er hasste sicher mit Recht die Naziregierung.

Kann es sein, dass du Deutschland von der Kriegsschuld freisprechen und England die Schuld in die Schuhe schieben willst. DAs wird dir nicht gelingen, lässt aber nichts Gutes für deine Gesinnung vermuten.

Saturnknight  07.10.2021, 01:24
Kann es sein, dass du Deutschland von der Kriegsschuld freisprechen und England die Schuld in die Schuhe schieben willst. DAs wird dir nicht gelingen, lässt aber nichts Gutes für deine Gesinnung vermuten.

Danke, ich hab genau das gleiche gedacht.

Der arme Hitler wollte immer nur Frieden, aber der böse Churchill wollte nicht - das sind typische Aussagen von ganz rechts außen.

Man muss sich nur mal die anderen Fragen von dem User angucken.

Neulich hab ich bei GF auch gelesen, wie jemand verbreitet hat, Hitler wäre ein Linker gewesen - zusammen mit einer abstrusen Begründung, die man leicht widerlegen konnte ...

Churchill machte sich keine Illusionen über den Frieden mit den Nazis. Er hatte gesehen, was mit den anderen Staaten passiert war, die mit Hitler Frieden geschlossen hatten: Österreich, Tschechoslowakei, Holland, Belgien usw. Sie waren bloße Marionettenstaaten ähnlich den sowjetischen Satelliten.

 Churchill wusste, dass die Deutschen wollten, dass die britische Flotte kapitulierte, was die Befreiung Großbritanniens erschwerte.

 Churchill glaubte, er habe die Pflicht, das britische Empire zu bewahren. Im November 1942 hatte Churchill gesagt: „Ich bin nicht der Erste Minister des Königs geworden, um über die Liquidation des britischen Empire zu präsidieren.“

 Schließlich wusste er, dass Frieden durch eine Kapitulation das Ende Großbritanniens bedeuten würde. Der britische Außenminister Lord Halifax hatte Churchill aufgefordert, um Frieden zu bitten, bevor die ganze Wut der deutschen Luftwaffe über dem Londoner Himmel entfesselt wurde.

 Churchill antwortete: "Nationen, die kämpfend untergehen, erheben sich wieder, aber diejenigen, die sich zahm ergeben, sind am Ende."

Weil Churcel die Sache mit dem 2 Weltkrieg gennerel nicht so gut fand. Wenn es aber schon einen Weltkrieg gibt dan stellt man sich lieber auf die seite der Verteidiger. Und das Deutsche Reich hatt duzende Verträge gebrochen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Geschichte und bin an Politik interessiert