Warum wollt ihr alle ein guter Mensch sein?

19 Antworten

Will ich schon lange nicht mehr! Ich kann einfach nicht anders. Ab und zu bin ich eh ein bisschen schlechterer Mensch, damit ich wieder eine Frau hab für Sex. Aber danach bin ich wieder ein guter Mensch. Ich kann einfach nicht anders, das war ich immer, das werd ich immer sein.

Weil einen das glücklich macht und einem gut geht wenn man ein guter Mensch ist.
Wenn man klein dieser oder böser Mensch sein will zeigt das dass es einem nicht gut geht und viele Probleme hat die einen belasten.

Nahimana66  25.04.2023, 19:22

Wieso sollte ein Mensch, der durch Probleme belastet ist, kein guter Mensch sein?

TJDettweiler  25.04.2023, 19:25
@Nahimana66

Das steht nicht in meiner Antwort sondern dass ein böser Mensch wegen seiner Probleme die ihn belasten zu einem bösen Menschen werden lassen.

Es gibt keine von Natur aus bösen Menschen

TJDettweiler  25.04.2023, 20:00
@Nahimana66

ok, wäre Charles Manson zum Massenmörder geworden wenn er als Musiker durchgestartet wäre und er keine Drogen genommen hätte? Wahrscheinlich nicht.

Wäre Jeffrey Dahmer ohne seine psychische Erkrankung und massiven Drogenkonsum zum Massenmörder geworden? Wahrscheinlich nicht.

Wenn Clyde sein Leben lang so behandelt worden wäre wie er von Polizisten behandelt wurde, hätte er dann mit seiner Freundin so viele Polizisten getötet? Wahrscheinlich nicht.

SweetKitty36849  25.04.2023, 20:04
@TJDettweiler

Also wirklich. Ich denke, du recherchierst, ob die Hans-Insel amerikanischländig ist oder europäischländig. 🤨

Nahimana66  25.04.2023, 20:04
@TJDettweiler

Das sind ja nun Extreme. Otto Normal hat jede Menge Probleme, viele sind auch depressiv, aber dadurch oder deshalb sind oder werden sie nicht böse Menschen.

TJDettweiler  25.04.2023, 20:10
@Nahimana66

Es gibt so viele Leute die ihre Kinder schlagen oder Alkoholkrank sind, Spielsüchtig deshalb stehlen, Leute überfallen, Einbrüche begehen.

Kaum eine Straftat wird begangen von Leuten denen es psychisch vollkommen gut geht.

Will ich ein guter Mensch sein? Nein!

Ich möchte, dass es meiner Familie und mir, aber auch den Menschen um mich, in meiner Stadt, im Land, in Europa, und auf der ganzen Welt gut geht!

Warum wollt ihr alle ein guter Mensch sein?

Weil ich ein ausgeprägtes Gerechtigkeitsempfinden habe und wenn ich ein schlechter Mensch wäre, würde ich ungerecht handeln. Das widerspricht sich.

Was bringt euch das?

Nichts, außer ein besseres Gewissen.

Es entspricht unserer Natur, deshalb fühlt es sich gut an.