Warum wollen viele Frauen einen Mann, der seine Sachen selbst bezahlen kann?

5 Antworten

Weil eine Partnerschaft mit nur einem Gehalt schlichtweg zu teuer ist. Und eigenes Geld zeugt zumindest von einer Person, die sich um sich selbst kümmert.

Weil sie einen Mann und keinen Jungen suchen.

Ich denke das ist nicht nur bei Frauen so, ich denke auch „normale“ Männer wollen eine Frau die in der Lage ist ihr Leben zu stemmen. Ich glaube niemand möchte eine Person haben welche einem auf der Tasche liegt.Personen die aufgrund Erkrankung nicht erwerbsfähig sind, nehm ich hier natürlich raus. Aber ne faule Socke will glaube ich niemand. Weil dann ist Stress in der Beziehung vorprogrammiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist nicht nur bei Frauen so. Auch ich will, dass meine Frau ihre Sachen selber bezahlen kann.
Und so kann sie es auch von mir erwarten.

Wir sind zwei eigenständige Personen, die unabhängig voneinander leben könnten. Das wollen wir zwar nicht, daher sind wir verheiratet, aber wir könnten es im Falle eines Falles.

der seine sachen selbst bezahlen kann?

weil man nen partner will und niemand der einen auf der tasche liegt... schließlich will man mit dem partner auch was zusammen unternehmen, ein leben aufbauen. in den urlaub fahren, vielleicht ne größere wohnung. des kostet geld.