Warum wollen Männer oft nicht über die Zukunft sprechen?
Habe ich schon oft gehört und auch an meinem jetztigen Freund festgestellt. Also nicht, dass er sich das nicht mit mir vorstellen könnte. Aber wir Frauen sind da immer iwie einen Schritt weiter mit Gedanken (Heiraten, Kinder kriegen...) Warum ist das für Männer immer ein Thema, dass sie lieber umgehen möchten??
20 Antworten
Ich bin ein Mann.. und ich kanns nicht abhaben wenn Frauen sich mit Themen beschäftigen, die weiter in der Zukunft liegen als das man es beeinflussen könnte. Irgendwann mal Kinder haben.. irgendwann mal Alt sein.. irgendwann mal heiraten.. Ist doch echt quatsch.. Die Frauen sollten ihre Gehirne doch mal dazu benützen, Sachen aus der Gegenwart zu überdenken und nicht in der Zukunft zu leben..
Weil es Angst hervorruft, daran denken zu müßen, nur mehr "die eine" zu haben.
ich denke, weil er noch nicht soweit ist....das kommt noch....
Wenn es um die Zukunft in einer Beziehung geht, bekommen eigentlich alle Männer kalte Füße, wenn Heirat/Kinder usw. ins Spiel kommen hat das sowas "entgültiges". Viele haben davor Angst.
Da unten stehen sehr romantische und kluge Antworten von Erwachsenen Menschen, Männer auf die sich eine Frau verlassen kann. Männer die zuversichtlich etwas anpacken,echte Männer die wissen was sie wollen und es auch erreichen. Männer die wissen was Liebe ist und dazu stehen. Was will eine Frau denn noch wissen von einem Mann, etwa wo die gemeinsame Reise denn hingehen soll.Heutzutage auch nicht wichtig Ladys, wenn es nicht klappt mit dem Typ gibt es doch Hartz4.Es gibt sie tatsächlich noch die echten Kerle, tolle Kommentare Jungs.
Richtig. Genausowenig wie man über vergossene Milch Tränen vergießen sollte, sollte man sich auch keine Gedanken um ungelegte Eier machen.
Denn erstens kommt es anders, als man zweitens denkt.
Wo wäre die deutsche Sprache ohne ihre Sprichwörter...?