Warum wollen Frauen immer die Oberhand in Beziehungen haben?

11 Antworten

es kommt auf die Frau drauf an oder den Mann...meisst wollen ja Mänenr die Oberhand haben; eigentlich sollte eine Gleichstellung da sein...mal hat er oder mal mehr sie das Sagen; es kommt immer darauf an, um was es geht, damit man das Verhältnis ausgleicht.

Vielleicht kannst dich nicht durchsetzen? oder bist mehr unterwürfig? dann brauchst dich nicht wundern, wenn du nur Frauen kennenlernst, die die Oberhand haben...kann es sein, dass du das brauchst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wollen sie das? Immer? So´n Quatsch.

Du meinst sie lässt nicht dich die Oberhand haben?

Tatsächlich hat in intakten Beziehungen niemand wirklich die Oberhand.Das scheint nur so.

Ist was Frauen beigebracht wurde, der Mann ist der der offiziell entscheidet und Aussenpolitik betreibt (ausser Sozialpolitik und Konfliktllösung traditionell Frauenposten), auch wenn es eigentlich die Frau im Hintergrund war.

Oft herrscht bei genauem hinsehen extreme Gewaltenteilung, je nach Talenten. Aber natürlich ist ein Paar ein Staat und verwaltet nach bestem Wissen und Gewissen zur Zufriedenheit beider. Sonst -gibt es Krieg.

will nicht jede Frau, das ist zu Frau zu Frau unterschiedlich, schiebe nicht alle über einen Kamm, ich finde Gleichgültigkeit am besten.

Beziehungen sind ein Spiegelbild der Gesellschaft.

Warum sollte es da anders sein?