Warum wirkt Medikinet so gut?
Hallo leute,
Medikinet ist für mich wirklich eine Art „Wundertablette“. Morgens nehme ich einfach meine 10 mg, und schon merke ich, wie sich meine Konzentration deutlich verbessert. Es fällt mir viel leichter, mich zu fokussieren und alle Aufgaben strukturiert anzugehen. Vor allem bei der Arbeit hilft es mir enorm, denn genau dafür nutze ich das Medikament: um im Job volle Leistung zu bringen.
Das Thema Essen oder Appetitlosigkeit interessiert mich dabei ehrlich gesagt kaum. Ich werfe mir morgens die Tablette rein, und wenn ich den ganzen Tag über kaum oder nur sehr wenig esse, ist das für mich kein Problem. Auf der Arbeit esse ich sowieso nicht, das empfinde ich als unnötig. Ich frage mich auch oft, wie man da überhaupt Zeit und Lust zum Essen hat. Für mich zählt nur, dass ich meine Aufgaben erledige und dabei konzentriert bleibe. Essen mache ich dann lieber zuhause, und das reicht mir völlig.
Dank Medikinet läuft bei mir also alles viel besser – die Konzentration, der Fokus, die Arbeitsleistung. Und das ist es, was für mich zählt. Alles andere, wie Appetit oder Pausenessen, spielt da für mich keine große Rolle.
Hast du diagnostiziertes ADHS?
Ja
3 Antworten
Medikinet ist ein opiat! Irgendwann wirkt es nicht mehr und musst mehr nehmen. Ein Pakt mit dem Teufel. Geh dann zum Arzt und lass dich auf eime Entzugsstation überweisen. Dann wirst du merken, was es bedeutet ohne zu sein. Entzugserscheinungen. Lass es bitte sein. Medikinet ist normal für Heroinabhängige zur Substitution. M49
Hi.
Medikinet (Wirkstoff Methylphenidat) hemmt die Wiederaufnahme von Dopamin und Noradrenalin, sodass mehr davon im synaptischen Spalt aktiv bleibt. Dadurch ist die Aufmerksamkeit besser, die Konzentration gesteigert u. v. m.
Dass dir die Appetitlosigkeit nicht so zu schaffen macht, ist super! Aber achte dennoch darauf, ausgewogen und ausreichend zu essen.
Beste Grüße
Das wird schwächer mit der Zeit. Ohne nahrung schadest du jedem Organ und langfristig wird Medikinit schwächer werden. Dem Gehirn fehlt dann einfach die Energie und Nährstoffe um Dopamim zu produzieren.