Würdet ihr als Abteilungsleiter so handhaben?

2 Antworten

Studenten sind normalerweise nicht so assig, und in Studentenviertel sieht man sowas eigentlich nie. Höchstens in total heruntergekommenden Gegenden wo sich Obdachlose Einkaufswägen klauen um ihren Kleinkram und ihre Schlafsachen transportieren zu können.

Und natürlich ist es nicht Aufgabe der Marktleitung geklaute Einkaufswägen wieder einzusammeln.

Ausserdem ist Penny anders als Rewe zentral geführt, da darf der Marktleiter nicht einfach so jemanden einstellen.

Lösung wäre da höchstens das man die Einkaufswägen so umrüstet, das sie ausserhalb vom Parkplatz die Räder blockieren und nicht mehr schieben lassen. Kostet aber und wird deshalb nur in so heruntergekommenden Gegenden gemacht wo es nötig ist. https://www.businessinsider.de/wirtschaft/einkaufswagen-diebe-so-schlagen-aldi-lidl-und-jetzt-zurueck-r/

Hallo,

bei den sozial Schwachen sehe ich das ja ein.

Dass da regelmäßig 20 - 40 Einkaufswagen von Netto herumstehen.

Aber gerade Studierende
sollten doch etwas,
mehr Intelligenz und Intellekt haben.

Die Wagen bei uns, werden gezählt,
und dem Vermieter mit ein paar 100,-€ pro Wagen,
in Rechnung gestellt.
Dieser legt das dann auf die Grundkosten für das Gebäude um.
Und wird gleichmäßig auf alle Mietparteien aufgeteilt.

Dann kommt allen halben eine Hausreinigungsfirma,
und entsorgt sperrige Gegenstände.
Und diese Kosten werden auch wieder auf die Mieter umgelegt.

Das führt dann zu einer jährlichen Nachzahlung.

Die Mitarbeiter dieser Firma bringen dann die Einkaufswagen wieder zu Netto,

und bekommen pro Wagen 20,-€.

So kann man auch Arbeitsplätze schaffen,

und das Sozialprodukt erhöhen.

Und die Dummen zahlen die Rechnung.

Gerade eben fotografiert:

Bild zum Beitrag

Hansi

 - (Wirtschaft, Supermarkt)
shanemalakas870
Fragesteller

Eigentlich sind die Studierende vorwiegend aus Indien.

Wobei ich auf Google recherchiert habe und fand einige Deutsche Studierende, die das auch so gemacht haben.

Wahrscheinlich nicht so extrem aber einige doch.

Kerner  02.12.2023, 12:53
@shanemalakas870

Solange

die Mieten von den Eltern bezahlt werden.

Muss man sich nicht wundern warum Studentenbuden,

immer teurer werden.

Jedenfalls zahlt das die Kommune nicht.

Hansi

shanemalakas870
Fragesteller
@Kerner

Deine Antwort war hervorragend. Du hast es aus der Praxis geschildert.

Ihr solltet aber was entwickeln, um das Wegfahren zu verhindern.

Kerner  02.12.2023, 12:58
@shanemalakas870

Gibt oder gab es bei EDEKA.

Die Schäden an den Wagen waren weit höher als der Nutzen.

Hansi

shanemalakas870
Fragesteller
@Kerner

Es gibt aber keine Rechtsgrundlagen, dass man die Kosten auf die Mieter umlegt.

Nicht alle Vermieter werden mitmachen.

Offiziell musst du beweisen, wer das gemacht hat und ihn verklagen.

Kerner  02.12.2023, 13:10
@shanemalakas870

Was auf deinem Grundstück steht oder liegt,

das gehört zu deinem "Machtbereich".

Und so musst du dafür Sorge tragen.

Das ist wie das Laub aus Nachbars Garten,

und allen halben auch für Diebesgut.

Und nichts anderes sind die Einkaufswagen von REWE, Lidl & Co.

Wer schlau ist, der findet schon einen Weg, um sich zu entschulden.

Hansi

Kerner  02.12.2023, 13:22
@Kerner

Naja,

der Hausmeister scheibt die Wagen aus öffentlichen Grund,

die kommunalen Mitarbeiter schieben sie zurück.

Und so geht das so hin und her.

Hansi

Kerner  02.12.2023, 18:21
@shanemalakas499

Rentner,

und Fremdfirmen.

Fluktuierendes Personal.

Bei der Kommune Emigranten und sozial Schwache.

Hansi