Warum wird von Verbrechern immer nur zb. Andreas E. veröffentlicht?

Bei Anders Breivik war das kein ein problem.

1 Antwort

Naja. Die Personen, die als Opfer oder Verdächtige geführt werden, haben ja auch Persönlichkeitsrechte. Nicht jeder, der beschuldigt ist, ist ja automatisch auch Täter. So will man wohl verhindern, dass gerade Online ein Mob durch die Gegend peitscht und anfängt, Menschen sinnlos an den Pranger zu stellen.

Man stelle sich zudem vor, dass man vllt sogar nur Pech hat und einfach den gleichen Namen trägt, wie jemand, der namentlich genannt wird.