wer ist anders breivik?

2 Antworten

Anders Breivik ist ein Rechtsextremistischer Terrorrist und Massenmörder. Anders Eltern sind geschieden und er hatte keine gute Kindheit. Seine Mutter konnte sich nicht so gut um ihn u d seine Halbschwester kümmern. In ihm hat sich der Hass gegen die Arbeiterpartei angestaut. Am 22. Juli 2011 hat er eine Bombe vor dem „Regjeringskvatalet“ der zur Zeit regierenden Abeiterpartei platziert. Dort sind 8 Menschen umgekommen. Danach ist er zur Utøya gefahren und hat dort innerhalb einer Stunde 69 Menschen erschossen. Heute sitzt der 43 jährige im Gefängnis und trägt den Namen „Fjotolf Hansen“

babyPluto  25.11.2022, 14:19

wieso die namens änderung?

Anders Behring Breivik ist ein norwegischer Terrorrist und Massenmörder. Er ist ein Rechtsextremist. Am 22. Juli 2011 hat er in Oslo mit einer Bombe 8 Menschen umgebracht, danach auf der Insel Utøya 69 Menschen, zum größten Teil Kinder (von Mitgliedern der Arbeiderparti). Er war gehen diese Partei. Möchtest du noch mehr wissen?