Wie groß und gefährlich könnten die Incel-Radikale werden?

1 Antwort

Wie mehrere Amokläufe von Mitgliedern dieser Community zeigen, könnten sie sehr gefährlich werden.

Es begann nicht so – es wurde von einer Frau ins Leben gerufen, die einfach nur über ihre Erfahrungen mit der Einsamkeit sprechen und ein Forum für andere Menschen schaffen wollte, die die meiste Zeit ihres Lebens Single waren, um darüber zu sprechen.

Aber etwas passierte mit den Männern des Forums – sie begannen, Frauen für ihre Einsamkeit verantwortlich zu machen.

Sie hatten das Gefühl, dass sie ein Anrecht auf Frauenkörper hätten, und dass eine Frau nach der anderen ihnen dies verweigerte, kam ihnen wie ein Skandal vor.

Mittlerweile wird die Bewegung ausschließlich von frauenfeindlichen Männern bevölkert, die glauben, dass Frauen Objekte seien, die man ergattern könne, dass sie keine Menschen seien und dass die Regierung Sexsklaven antreiben sollte.

Sie konstruieren ganze Verschwörungstheorien, um ihre Einsamkeit zu erklären, erfinden ganze Vokabeln für all den Unsinn, an den sie glauben.

Und wohlgemerkt, an diesem Punkt sind es nicht die Menschen, die aufgrund irgendeiner körperlichen Eigenschaft oder sozialer Unbeholfenheit einsam sind – sie versuchen, es so erscheinen zu lassen, reden stundenlang über ihre Knochenstruktur und looksmaxxing, um zu erklären, dass es hier um eine grausame Diskriminierung geht, dass Frauen sie nicht wollen, weil ihre Handgelenke zu klein sind oder weil der Winkel ihrer Augen zu groß ist. Die Ideologie speist sich aus dieser Hoffnungslosigkeit. Es macht sie wütend. Wütend genug, etwas dagegen zu unternehmen.

Schau dir Elliot Rodger an, hübscher Typ. Aber er ist miserabel, ein sich radikalisierender einsamer junger Mann. Natürlich wollte ihn niemand. Er war in der Vorbereitung zu einem Terroristen zu werden.

Frauen wollen nicht mit gefährlichen Frauenfeinden ausgehen, daher entsteht ein Teufelskreis. Wenn du die Incel-Ideologie liest, wirst du sehen, wie Hoffnungslosigkeit, Anspruch und Wut in einem schädlichen Gas vermischt sind, und du wirst sehen, dass es nur zwei Enden gibt. Man kann aus dieser Ideologie aussteigen, oder jemand kann sterben.