Meine Schwester veröffentlicht Videos von anderen Leuten erneut auf Snapchat?

1 Antwort

§ 201a StGB käme hier in Frage

https://www.anwalt.org/201a-stgb/

Alternativ, bzw. zusätzlich ggf. noch Beleidigung oder auf zivilrechtlichem Wege, ein Verstoß gegen das Urhebergesetz!

NovaboyREAL
Fragesteller

Komm nicht auf die Website ist es jetzt erlaubt oder nicht ?

Peppie85  31.01.2023, 19:09
@NovaboyREAL

nur dann, wenn die Leute die auf den Videos zugestimmt haben, dass die Bilder veröffentlicht werden. und selbst dann ist es, je nach dem in welcher Weise die Leute dargestellt werden, immernoch strittig!