Warum wird Tiktok so gehasst?

8 Antworten

đź‘‹ Hey

Meine GrĂĽnde wieso ich kein TikTok mag:

  1. Herkunft: TikTok kommt aus China und ist gezwungen alle Daten mit dem Staat zu teilen. Und von diesen Daten sammelt TikTok eine ganze Menge. Hinzu kommt, dass China damit gestärkt wird. Ein Land was Religionen ausrottet will indem sie Mitglieder in Konzentrationslager stecken sollte man meiner Meinung nach nicht unterstützt.
  2. Daten: Wie gerade eben schon angeführt erhebt TikTok sehr viele Daten und ich hänge sehr an meinen Daten und will nicht, dass irgendwelche Saaten darauf vollen Zugriff haben.
  3. Zeitverschwendung: Ich lerne dabei nicht wirklich was und verliere viel Zeit.
  4. Content: TikTok hat sehr viel fragwĂĽrdigen Content. Es gibt sehr viel Fake News, rechte Hetze und Hass. Wir sind hier ja nicht bei der BILD. Zudem wird sehr viel sexualisiert. Kleine Kinder werden von Leuten in den Kommentaren dazu angehalten, dĂĽnne und kurze Kleidung zu tragen.

Es gibt auch guten Content auf TikTok aber ich möchte weder die Plattform noch das Land unerstützen. Für Unterhaltung gibt es meiner Meinung nach bessere Quellen (YouTube, Twitch, ...)

Liebe GrĂĽĂźe :D

Zeitverschwendung.. du denkst dir so.. hm oke 2 3 minuten tiktok schauen.. und schaust auf deine uhr.. oh es sind 2 stunden geworden.. es macht süchtig.. vorallem weil die videolänge einfacg kurz ist.. man scrollt weiter und weiter.. klar ist tiktok ejne verdammt gute app wenn man villeicht etwas verbreiten will.. man hat einfaxh diese reichweite.. aber dann gibts auch noch diese fake news.. habs gerade eben gelöscht.. und denke nicht daran es wieder runterzuladen..

Weil es einfach die Hölle auf Erden sind.
Da gibt es so viel kranker BS, dass es schwer zu beschreiben ist.
Das ist wie organisierte Gehirnwäsche. Jeder der die App täglich nutzt hat sich zum negativen Verändert in meinem Umkreis

Meine GrĂĽnde:

  1. Der Content ist verdummend. Dumme Tänze, unlustige Sketche, etc.
  2. Die Chinesische Regierung, die ihre Finger im Spiel hat.
  3. Kurze Aufmerksamkeitsspanne von Menschen wird weiter verkürzt. Daher werden diese kurzen Videoclips populärer, längerer und qualitativhochwertigerer Content wird verdrängt.

Weil es 1. voll mit MĂĽll ist und 2. Chinesische Spyware ist