Hey, findet ihr es gut dass Tiktok in Indien usw verboten ist?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 38%
Nein 38%
Neutral 25%

7 Antworten

Neutral

es kommt darauf an, warum es verboten ist. TT hat schon einige negative Einflüsse auf manche Jugendliche und die Datennutzung ist auch umstritten, aber in Indien herrscht halt auch ein großer politischer China Hass und wenn das der Grund ist, finde ich es nicht gut, weil es dann nicht konsequent ist, nur TT zu verbannen

Ja

Sollte meiner Meinung nach überall verboten werden, was da alles für Müll drauf ist führt nur noch weiter zur Verdummung der Gesellschaft und vor allem der, der jüngeren Generation.

WVWMNM  07.09.2022, 00:01

Ich stimme dir vollkommen zu!

Nein

Hallo,

auch wenn ich kein Fan dieser Plattform bin, ich bin absolut gegen ein Verbot. Warum? - Ja, es ist viel Blödsinn auf TikTok. Aber einerseits macht auch das einigen Spaß (Und Spaß ist ja grundsätzlich positiv), und andererseits gibt es auch sinnvolle Accounts. Z.B. auch Nachrichtensender, die damit auch die jüngere Zielgruppe ansprechen.

Daher finde ich ein Verbot nicht gut. Datenschutz ist natürlich ein anderes Thema, da könnte man durchaus Forderungen stellen.

LG

Nein

Für mich ist Tik Tok der allerletzte hirnlose Müll, teilweise mit einigen Beiträgen sogar gefährlich. So weit jedenfalls mein ganz persönlicher Geschmack, wobei ich jedoch nicht vergesse, dass andere Geschmäcker oder Meinungen zu respektieren sind. Von daher meine ich, dass das indische Verbot gefährlicher ist, als Tik Tok selbst. Vielleicht wäre ja eine gewisse Kontrolle wie z.B. hier auf GF besser als ein totales Verbot.

Nein

Ist zwar der Untergang jedweder Kultur, aber nun mal nicht verbietenswürdig du kannst aus selben Grund auch besoffen die Bundeshymne vor dem Rathaus rülpsen. Legal. Und sogar kulturell wertvoller.