Warum wird Selbstmitleid bei Incels so kritisch gesehen?
Wenn irgendein dickes Mädchen heult weil sie mit ihrem Gewicht unzufrieden und unsicher ist, zeigen direkt alle ihr Mitgefühl und trösten sie. Wenn ein Kerl aufgrund von sehr schlechten Erfahrungen zum Incel wird, wird er dafür nur kritisiert und blöd geredet. Warum werden Incels so unfair behandelt? Es wird so getan, als wäre das ihre eigene Schuld
2 Antworten
Weil die Gesellschaft größtenteils recht unintelligent ist und sich von desillusionierten Normen leiten lässt. Außerdem hat ein Mann natürlich in der Gesellschaft Stark zu sein. Die Gesellschaft will dir nur einreden, dass der Mann natürlich auch emotional sein darf, aber du siehst ja, wie mit den Fingern auf diese Männer gezeigt wird.nur ein sehr kleiner Teil der Männer wird aufgrund der schlechten Erfahrung wirklich zum incel, und wir reden von KRASSEN traumatischen Erfahrungen. Und nun siehe einer an, wenn dieser Mensch dann noch behandelt wird wie Müll.
Zum Einen sehe ich Selbstmitleid immer kritisch, es ist eine ungesunde Eigenschaft, auch bei dem Mädchen aus deinem Beispiel.
Zum Andern ist Selbstmitleid bei Incels bereits nach außen gekehrt und äußert sich in Verachtung.
lg up