Warum wird nicht endlich anerkannt, dass der Rapper Capital Bra ein besserer Künstler als Michael Jackson ist?

16 Antworten

Bitte?!

Also was hat Bra bitte abgesehen von Fame und Geld erreicht? Etwa das kleine Kinder schon anfangen ihre Zukunft als Rapper zu beginnen wollen? Ist das was du meinst?

Na klar haben beide Seiten viel mist gemacht. Aber Michael war international bekannt. Hat Leute mit seinen Wurzeln oder seiner Hautfarbe dazu ermutigt ihre Liebe zur Musik zu finden und sich von den ganzen Hatern nicht bedrücken zu lassen. Natürlich macht Capi das auch irgendwo. Und Michael wurde zwar gezwungen aber guck seine Zeit mit den Jacksons 5 an... so jung und schon so ein großes Talent. Was nicht heißt das Capi kein Talent in seiner Spezialisierung hat. Aber hast du Capi mit 12 Jahren schon im Internet gesehen wo man weiß das er die Musik aus Leidenschaft und Liebe macht ohne einen bodenlosen Vertrag zu haben. Ich weiß der letzte Punkt ist sehr unnötig aber die Frage ist schon sehr respektlos.

Also Michael Jackson mit Capital bra zu vergleichen ist überhaupt garnicht möglich

Michael hat eine Menge in Bewegung gesetzt. er hat die Popmusik verändern und er schaffte es als erster farbiger Künstler das seine Musik auf mtv auf und ablief . Er hat dadurch viel zum rassen Konflikt bei getragen und viel in Bewegung gesetzt .

Album "Thriller" von 1982 ist das meistverkaufte der Welt. Im Jahr 2006 zeichnete ihn das Guinness Buch der Rekorde für 104 Millionen verkaufte Exemplare aus. Gemäß der Plattenfirma Sony wurden über 50 Millionen Exemplare verkauft.

Insgesamt verkaufte Michael in seinem Leben über 750 Millionen Platten.

Michael ist der männliche Künstler mit den meisten Nummer-Eins-Hits in den US-Charts.Außerdem hielt er den Rekord der meisten Alben, die von Null auf Eins in die US-Charts eingestiegen sind, mit "Thriller", "Bad", "HIStory" und "Invincible".

michael lockte bei der erfolgreichsten Konzertserie aller Zeiten im Sommer 1988 504.000 Menschen ins Londoner Wembley Stadion.

2006 schaffte er es ins Guinnessbuch der Rekorde als erfolgreichster Entertainer aller Zeiten.

Michael gewann bislang 405 (!) wichtige Awards. Bei der Grammy-Verleihung 1984 gewann er acht Preise an einem Abend - so viele wie kein anderer Artist!

denke da ist capital bra Lichtjahre von entfernt

Woher ich das weiß:Recherche

Weil beide unterschiedliche Musikrichtungen machen -

man vergleicht doch auch nicht ein BMW 5er mit einen Ford Focus.

Des weiteren ist MJ auf einem völlig anderem Level als Capital Bra.

MJ war ein Weltstar und das ab spätestens ´´79 und hat Weltweit zwischen Ende 1970er und Ende der 1990er locker +190 Millionen Einheiten verkauft ,davon ein vorwiegender Großteil in den USA - locker 140 Millionen - was schon nh Ansage ist auf +120 Millionen in nur einer Region zu kommen.

In den 1960er bis um die 1990er war man mit über 1 Millionen verkauften Einheiten eines einzelnen Albums/Single schon ein Star in den USA - heute verkauft jeder mindestens 2 Millionen Einheiten in nur 2 bis 9 Wochen.

Weil das für dich und ein paar seiner Fans der Fall sein mag, aber eben nicht für alle.

Es ist schon fast Beleidigung, diese beiden Personen zu vergleichen ... für Michael!

Und ich höre ihn übrigens nicht 🤷‍♂️