Michael Jackson oder Capital Bra?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

MJ 92%
Capital 8%

6 Antworten

MJ

Blitzumfrage in meiner Familie: Capital Bra kennen 2, beide unter 20 Jahre. 2 über 30 haben mal den Namen gehört, wussten aber nicht, wie er aussieht und konnten mir spontan kein Lied nennen, vorsingen oder summen. 6 Personen über 40 (und weit darüber) kannten ihn nicht.

Michael Jackson kannte jeder und jeder konnte mir spontan ein Lied nennen oder vorsummen.

Von meinen persönlichen Erfahrungen abgesehen:

Michael Jackson meistverkaufte Alben in Deutschland:

  1. BAD +2.000.000
  2. Dangerous +2.000.000
  3. Thriller + 1.500.000
  4. HIStory +1.500.000

Capital Bras meistverkauften Alben in Deutschland

  1. Blyat +100.000
  2. Berlin lebt +100.000
  3. CB6 +100.000

In Deutschland ist Capital Bra der meistgestreamte Künstler (Stand 2019). Das spiegelt jedoch nicht die gesamte Bevölkerung wieder. Denn viele Menschen streamten damals, und auch heute noch, nicht.

Michael Jacksons alte Songs tauchen immer mal wieder in sämtlichen Streamingcharts auf. Beispielsweise zu Halloween der Song Thriller, über das Jahr immer mal wieder Songs, wie Billie Jean und They Don't care About Us. Auf der weltweiten Spotify Charts hat Jackson seit Jahren immer um die 30 Mio. monatlichen Hörer und ist konstant in der Top 100.

Ich könnte jetzt noch weitere Vergleich aufstellen, wie Besucherzahlen von Konzerten, Meinungsumfragen und Statistiken, weitere Chartplatzierungen, etc... Jackson ist sicherlich mit Abstand eine der bekanntesten Personen unseres Planeten gewesen, dass die Menschen ihn, seitdem es Capital Bra gibt, vergessen haben, ist auszuschließen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MJ

MJ. Alles andere wäre ein Armutszeugnis. Das Positive jedoch ist, dass man sich an MJ auch in vielen Jahrzehnten noch erinnern wird. Bei Capital Bra würde ich tendenziell nicht damit rechnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Rap, Rock, Indie, Alternative, Jazz, Funk, Soul, Pop
MJ

Michael Jackson ist wohl einer der bekanntesten Sänger überhaupt, ihn kennt man auch, wenn man seine Musik nicht hört.

Capital Bra ist n deutscher Rapper, den kennen hauptsächlich nur die, die Fan des Genre sind.