Warum wird meine Graka nicht mehr vom Notebook wahrgenommen?

2 Antworten

Kommt auf den Hersteller an.

Meistens ist es die Taste Entf oder F2.

Dein Notebook muss dir das beim Booten anzeigen.

Drücke eine der beiden Tasten nach dem Neustart solange bis du im Bios bist.

ASUS,MSI,ASROCK haben die Tasten Entf oder F2 und eine der beiden Tasten muss auch für dein Notebook sein.

Sollte das nicht funktionieren,dann versuch es mit F1 oder ESC.

Ich war eben im Bios, habe aber keine Option gefunden bei der ich eine der Grafikkarten aktivieren bzw. deaktivieren konnte.

Gehe folgendermaßen vor:

Starte dein Notebook neu und gehe ins Bios und gucke ob die Grafikkarte dort auf Enable oder Disable gesetzt ist.Wenn sie auf Disable gesetzt ist,dann schalte sie auf Enable.Deaktiviere aber die Grafik von der CPU wenn möglich,wenn du die nicht brauchst.Gucke jetzt in der Systemsteuerung ob die Graka angezeigt wird.Wenn ja,dann installiere den Treiber.

Wie komme ich ins Bios?