Warum wird meine CPU bei GTA 5 RP bis zu 60 Grad warm, und meine GPU nur bis zu 50 Grad warm. Obwohl alles auf Niedrig ist. Und wieso arbeitet dann die CPU!?

4 Antworten

Wenn du alles auf niedrig stellst dann kommt deine CPU an ihr Limit während sich die Grafikkarte immernoch langweilt. Das erklärt dann auch die Temperaturen.

Die müssen ja trotzdem was machen und berechnen.

Und die Temperaturen sind noch absolut im grünen Bereich

Unter last unter 70 Grad sind gute Werte da musst du gar nichts machen.

Zwischen 70 und 80 Grad kann man sich überlegen was man tut um die Kühlung zu verbessern und über 90 Grad sollte man dringend handeln.

Kevin715
Fragesteller

Ok. Alles ist sauber, also kann es nicht so schnell extrem warm werden oder ?! ^^

Asporc  10.09.2021, 18:56
@Kevin715

Von allen die ich hier in GF kennen gelernt habe bin ich bei den Temps der vorsichtigste.

Wenn du mitten im Spiel bist da wo die Aktion ist und das auch nach ein paar Minuten und nicht direkt nach dem Spielstart und du bist unter 70 Bei CPU und GPU ist alles komplett entspannt.

Weil niedrige Grafik nur die GPU entlastet und die CPU nicht