Bei mir im Zimmer ist es nicht warm. Und bei GTA5 RP zocken wird meine CPU bis zu 55 Grad warm. Ist das noch normal oder nicht!?

4 Antworten

60°C sind absolut im grünen Bereich. Erst ab 90°C sollte man anfangen, sich Sorgen zu machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FaSi /Second level support
Kevin715
Fragesteller

Ok. Wie viel FPS reicht für GTA 5 RP so ? Ich habe immer 60-100 FPS kommt auch drauf an ob ich fahre oder nicht !

55-60 Grad sind vollkommen okay, die meisten Komponenten können bis 90 Grad heiß werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich gerne und regelmäßig mit PC Hardware
Kevin715
Fragesteller

Ok. Und es ist normal das ich CPU Lüfter mit Luftkühlung höre wenn er arbeitet ?!

Kevin715
Fragesteller
@DerNico

DirectX 10 oder 11 besser für GTA 5 ?

55 Grad ist absolut gut. Bis 90° brauchst du dir keine Sorgen zu machen

Kevin715
Fragesteller

Ok. Und was ist mit DirectX was ist besser ?!

xTheForza  05.09.2021, 18:20
@Kevin715

Hat alles seine vor und Nachteile. Das eine kann man nicht als besser zum anderen beschreiben

Das ist sogar eine sehr akzeptable Temperatur. Mit einem normalen Luftkühler kann und darf eine CPU gut und gerne auch mal 80-90°C warm werden. Sollte sie mal zu warm werden (so ca. ab 100°C) wird eine interne Schutzschaltung automatisch den Rechner ausschalten. Dann geht er auch solange nicht an, bis die CPU-Temperatur wieder unter einen gewissen Wert gesunken ist.

Aber bei 55°C brauchst du dir wirklich keine Gedanken machen, keine Sorge! :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Mechatroniker in Weiterbildung zum Techniker