Warum wird mein Bilschirm einfach dünkler?

2 Antworten

Meistens passiert das wenn dein iPhone zu warm geworden ist. Wenn du es im Sommer bei > 25°C nutzt und dann vielleicht noch etwas Sonne drauf scheint, kann das schnell passieren. Dann wird zum Schutz das Display abgedunkelt.

Geh dann einfach in den Schatten und gönne dem iPhone ein paar Minuten Pause, dann wird es auch wieder heller.

sorry für die schlechte Rechtschreibung ich sehe fast nichts wegen der Helligkeit :‘)

Auch bei wenig Licht wird dunkler immer noch mit „u“ geschrieben und nicht mit „ü“.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Wenn du dich in einer Dunklen Umgebung befindest und der Sensor keine Helligkeit abbekommt dann wird dein Handy zu deiner aktuellen Umgebung angepasst, falls du dich trotz der hellen Umgebung einen Dunklen Bildschirm hast solltest du es reparieren ich denke nicht das es an etwas anderes liegt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FionaLiza
Fragesteller

Aber macht es nicht mehr Sinn, dunkle Umgebung= hellerer Bildschirm aber es passiert überall

TruthWayLife  16.08.2023, 13:15
@FionaLiza

Dann musst du jemanden Fragen , oder einfach abwarten bis die richtige Antwort auf deine Frage kommt :)!