Warum wird man so empfindlich, wenn man verliebt ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

L I E B E kann weh tun....

Wenn man sein Herz verschenkt hat,will man sein Glück festhalten

Und hat Angst,das alles zerplatzt wie eine Seifenblase am Ende

Das sie Liebe verloren geht , und der Scherbenhaufen dann in der Seele zurück bleibt

Es gibt so viele unerfüllte Lieben,und viele Menschen trauen sich nicht mehr,sich zu verlieben,weil sie diesen Herzschmerz nie mehr ertragen wollen

https://youtu.be/C7CEpU7IFL0

LG Angel

Angel1112  22.04.2023, 18:10

Vielen Dank für das Sternchen*

Manchmal hasst man den Menschen den man am meisten liebt, weil er der einzige ist, der einem wirklich weh tun kann.

YManO830
Fragesteller

Top Antwort!

Liebe ist zwar etwas schönes, kann aber auch einen sehr schmerzen

Von Experte Angel1112 bestätigt

Hallo, YManO830.

Das kommt daher,da Liebe und Hass ganz dicht nebeneinander liegen.

Je verliebter man ist, desto empfindlicher wird man.

Es wird jedes Wort au die Goldwaage gelegt, denn die Glückshormone fahren Achterbahn und lassen sich nur ganz schlecht kontrollieren.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Weil man vulnerable ist und ein Stück Kontrolle verliert.