Warum wird man eigentlich von der Polizei Beschuldigt?

6 Antworten

In der Regel weil man sich etwas hat zuschulden kommen lassen und es der Job der Polizei ist Gesetzesbrüchen nachzugehen.

Die Staatsanwaltschaft und die Beamten des Polizeidienstes haben bei Verdacht auf vorliegende Straftaten zu ermitteln, dazu sind sie gesetzlich verpflichtet, sie müssen! handeln, Wegschauen wäre für sie selber strafbar.

Und derjenige der die Tat begangen haben könnte ist dann der Beschuldigte.

Ist mir noch nie passiert.

Hängt manchmal offenbar vom eigenen Verhalten ab.

Man wird nicht ohne Grund beschuldigt eine Straftat begangen zu haben.

matze13924  12.03.2022, 22:41

Die Fachbegriffe Kläger, Angeklagter, Opfer, Zeuge, Beschuldigter stehen nicht dafür weil es schon ein Urteil gibt und man einen Täter kennt weil Überraschung Täter, ist wiebdubobem siehst kein Begriff, welches vom Gericht verwendet wird man Beschuldigt nur jemanden weil es mindestens einen Grund gibt, dass diese Person gegen ein Gesetz verstoßen haben soll...

Dies nennt man jemanden beschuldigen

Beispiel ich höre hinter mir "Du Idiot" drehe mich um und du stehst da alleine beschuldige ich dich warum du das gemacht hast, wirkt so als wärst du es, gibts nen beglaubigtes Urteil darüber - Nein also vielleicht bin ich auch verwirrt gewesen :)

Weil es dann wohl gute Gründe gibt.