Warum wird man als Anzugträger immer besser behandelt?

8 Antworten

Einem Anzugträger tritt man intuitiv immer mit mehr Respekt gegenüber. Das liegt einfach in der Natur der Sache.

Ein Anzug bedeutet Status und Wohlstand, auch wenn es nicht immer so ist.

Wird man das?

Ich habe bisher noch keine Unterschied bemerkt, ob ich Männer im Anzug besser behandle.

Naja, nicht unbedingt, man kann auch echt schludderig in einem Anzug aussehen, und schnieke in Jeans und Hemd.

Kleider machen Leute, auch wenn nicht immer drinsteckt, was drinzustecken scheint.

Aber umgekehrt wird eher ein Schuh draus: Wer im Schlabberlook auf die Straße geht, lässt sich gehen und hat keine Selbstdisziplin. Und so Leuten vertraut man nicht.

Trainingsanzug für den Sport, Anzug für eher festliche Gelegenheiten oder ggf. für den Job; für den großen Rest reichen auch (gewaschene) Jeans, ein Hemd (ohne Krawatte) und ein Sportsakko aus.

Solchen Leuten tritt man ganz anders gegenüber auf. Der Anzug sorgt schon für Respekt. Ob der nun verdient ist steht auf einem anderen Blatt.

Im Sommer kann man die doch nur bemitleiden. Mit Hemd und Krawatte. Sicher nicht angenehm.

Aber besser behandelt ist mir zu pauschal.

Alles Gute