Wo sind Schneiderei, am günstigsten in DE (für Anzug)?

2 Antworten

deine Frage ist ein Oxymoron.

Du willst dir einen Anzug Schneidern lassen, aber den Schneider möglichst mit Kleingeld bezahlen? Ein Maßanzug hat seinen Preis und wenn du dir sowas leisten kannst, denkst du über den Preis nicht nach.

Ansonsten gibt es gute Herrenausstatter, wo du einen guten Anzug für ca. 500 EUR bekommst. Sollte es nötig sein gewisse Anpassungen vornehmen zu müssen, hat der Herrenausstatter entweder einen Schneider im Haus der das erledigt oder einen Kooperationspartner außer Haus.

Bei uns ist so etwas unglaublich teuer.

Nicht umsonst hat sich ein eigenes Business daraus entwickelt, dass westliche Urlauber in Vietnam und Thailand sich dort innerhalb des Aufenthaltes einen Maßanzug nähen lassen und diesen dann mit nach Hause nehmen.

Das wäre auch hierzulande mein Tipp: Halte Ausschau nach südostasiatischen oder orientalischen Kleidergeschäften, die auch Schneiderarbeiten anbieten. Dort wirst du verhältnismäßig gute Ware zum hierzulande günstigsten Preis bekommen.

Ansonsten würde sich vielleicht auch ein Trip in die Tschechei anbieten.