Warum „fällt“ die Reversspitze nach vorne?

2 Antworten

Problem hatte ich auch mal, kann durch suboptimale Lagerung entstehen (so wars bei mir). Dann würde man versuchen, an dem 'Knick', wo es nach außen steht einfach nach innen zu falten und fixieren. Nach einer Weile 'gewöhnt' sich der Stoff. Bügeln hatte ich auch versucht, funktionierte nur sehr eingeschränkt. Wenn ich recht erinnere hab ich sogar den nach innen gefalteten Part einige Tage mit Wäscheklammern fixiert. Irgendwie hats bei mir geholfen...

Der Reversspitz ist eine diffizile Geschichte. Wenn nicht genügend Weite verarbeitet wurde, fällt der nie wirklich schön. Man kann da prinzipiell was tun, aber das ist viel Arbeit.

Meistens reicht es, das Ganze von links (Abseite) abzubügeln (Viel Dampf, kein Druck) und denn den noch heißen Stoff mit den Fingerspitzen in Form zu ziehen.

Zudem kannst du mit ein paar Stichen über ca einen Zentimeter den Reversspitz am Kragen anhängen. Das sieht etwa so aus:

Bild zum Beitrag

 - (Mode, Anzug, Herrenmode)