Warum wird immer wieder alles anders erklärt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

LOL

Meine 23 j NIchte, fließendes Englisch, hatte sich als Studentin ihr Geld verdient. dass sie Busreisen mit amerikanischen Touristen, Angehörigen von GIs, begleitete. Bei der ersten Fahrt durch Paris hatte sie sich sehr fleißig und gut vorbereitet. Sie konnte viel über die Saint Chapelle erzählen, die Conciergerie und so weiter.

Sie stieß aber bei ihrer ersten Fahrt auf einen Abgrund von amerikanischer Unwissenheit. Als sie mit der Gruppe über den Place de la Concorde ging, ihnen die Stelle zeigt, wo die Guillotine gestanden hatte, und sagte "bei der REvolution war die Guillotine eifrig im Einsatz" kam die GEgenfrage: "which revolution." Sie brach innerlich fast zusammen und merkte, dass ihr ganzes Wissen, Perlen vor die Säue war.

Bei den weiteren FAhrten bereitete sie sich nicht mehr vor und da sie manche Wanderungen durch Paris auch zunehmend langweilig fand, hat sie sich dann den privaten Spaß gemacht, ihren Kunden "einen vom Pferd zu erzählen."

"HIer ist der Platz, wo Heinrich der Achte und Napoleon sich trafen. Und hier in dem Haus wurde Hitler vom FBI erschossen." Und nie hat einer der Amis gerufen: "Sag mal, spinnst du? Was erzählst du hier für einen Scheiß." Ein Abgrund an Bildung. Der Marianengraben.

Jedes Mal gibt es andere Geschichten

Ist doch schön - sonst wäre es d8ch langweilig.

Bei der einen Schlossführerein wurde.....bei anderer Führung

Na und - was gibt es da zu meckern ?

Du willst offensichtlich mit Gewalt Irgendwas kritisieren , hast du Probleme ?

...ich frage mich dann was soll man denn da dann wirklich glauben

und ich frage mich, weshalb man sich deshalb wichtig tun soll.

Vor Menschen die ihre Arbeit schlampig machen ist man nirgendwo sicher.

ArminJ1973382 
Beitragsersteller
 05.07.2025, 13:32

stimmt, und da frage ich mich auch warum dann Menschen den Kirchen noch glauben wenn sie geschichtlich auch immer wieder was ändern...

Jeder Fremdenführer hat seine persönliche Note wie er die Inhalte präsentiert, und weg lassen musst du immer was, sonst wird es zu lang. Aber da du ja so wahnsinnig klug und belesen bist kannst du dir ja vor einer Besichtigung alles anlesen und auswendig lernen und dann spezielle Fachfragen an den Führer stellen, oder noch besser: werde selbst Fremdenführer, dann kannst du die Besucher mit stundenlangen Abhandlungen foltern.

Elaine23  05.07.2025, 13:59

Ausnahmsweise stimme ich dir zu. Gewöhne dich nicht dran. Jesus Christus ist unser Heiland ewiger Gott Mariens Sohn 💆‍♀️ 😻

Wenn Menschen etwas aus der Vergangenheit erzählen, dann ist das immer fehlerbehaftet und subjektiv. So lässt sich sogar Geschichte in die eine oder andere Richtung interpretieren. Krassestes Beispiel wären die Holocaust-Leugner.

Darum vertraue nur darauf, was Gott sagt. Die Bibel ist Gottes Wort und von vorn bis hinten Wahrheit. Da wirst du nicht verar....

Woher ich das weiß:Hobby – Nachfolger Jesu seit Jahrzehnten, bibeltreu

ArminJ1973382 
Beitragsersteller
 05.07.2025, 14:05

Nicht ganz-die neuern Bibelfassungen weichen inzwischen auch von älteren ab- Sinn ist aber der gleiche geblieben