Warum wird Hitler oft als "Austrian Painter" bezeichnet?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er wollte Maler weren, bevor er den Werdegang als Diktator ins Auge gefasst hat.

Manche Gemälde von ihm kursieren heute noch im Netz (manche davon sind auch Fake). Auf Insta machen sich auch manche den "Spaß" daraus, seine Gemälde zu posten und dann ersten auf dem nächsten Bild (beim Swippen) den Maler zu nennen. ("Nettes Bild - wussten Sie, daß es von Adolf ist?".). Ob das jetzt wirklich geschmackvoll ist oder nicht, sei mal dahingestellt, aber das ist auf jeden Fall der Grund, warum er diesen Beinamen hat.

Er hatte sich erfolglos um Aufnahme in die Kunstakademie beworben und verdiente danach seinen Lebensunterhalt als mäßig erfolgreicher Postkartenmaler, und natürlich war er gebürtiger Österreicher.

Weil der auf eine Kunst Schule ging und aus Österreich kommt.

weil er zunächst Künstler werden wollte und ursprünglich aus Österreich stammt

Vermutlich, weil er sich vor seiner Karriere als Politiker als Kunstmaler versucht hat.