Warum wird Glitzer verboten?

4 Antworten

Das sind Fake-News von TikTok.

Die EU-Kommission hat kein Glitzer-Verbot, sondern ein Mikroplastik-Verbot beschlossen, das ab dem 15. Oktober in Kraft treten soll – und das mehr als überfällig ist.

Mehr hier; https://home.1und1.de/magazine/wissen/klima/glitzer-eu-verbot-aufregung-sorgt-38752804

Wegen dem Mikroplastik, der darin enthalten ist. Er ist für die Umwelt und auch für den Menschen sehr schädlich. Allerdings ist Mikroplastik auch in manchen Shampoos oder in Zahnpasta enthalten.

Bonsai82  11.10.2023, 21:51

In manchen Cremes war Mikroplastik auch mal drin. Ich weiß nicht, wie das jetzt ausschaut.

Weil es viel Plastik enthält und damit nicht umweltfreundlich ist, weil viel zu viel Plastik in die Meere gekippt wird.😃 Auch Herr Anwalt auf YouTube hat davon in seinem neuen Video sehr viel erzählt, kannst du dir gerne mal anschauen.

Mikroplastik. Extrem schädlich. Es muss eben ohne gehen.