Ist Glitzer eigentlich eine Farbe?

3 Antworten

Nein, Glitzer/Glitter ist keine Farbe. Das sind winzige Metallpartikel, die das glitzern verursachen. Ich hatte deshalb mal eine Allergie, hat ewig gedauert, bis wir dahinter gekommen sind, wo's her kommt.

Tja, was man sich so alles ins Gesicht schmiert ... :/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist keine Farbe. Glitzer sind reflektierende Teilchen, entweder farblos, was der Erscheinung 'silbern' entspricht, oder prismiert, also Regenbogenfarben emittierend.

Glitzer ist keine eigene Farbe, denn Glitzer gibt es in vielen Farben.